Anmeldung
Home Feuerwehr Herbsen
 
Feuerwehr Herbsen
Herbser Feuerwehr löscht PKW-Brand in Garage
Montag, den 29. Juli 2013 um 01:24 Uhr

Am 28.07.2013 gegen 19:15 Uhr brannte in der Schmillinghäuser Straße in Herbsen ein PKW in einer an ein Wohnhaus angrenzenden Garage.

Ein Auto, das in einer direkt an ein Wohnhaus angrenzenden Garage untergestellt war, ist am Sonntagabend in Herbsen in Brand geraten. Vier Feuerwehren rückten mit einem Großaufgebot zur Brandstelle aus.

Das Feuer brach nach Informationen der Feuerwehr Volkmarsen am Sonntag gegen 19.15 Uhr in der Schmillinghäuser Straße in Herbsen aus. Die Brandursache war zunächst unbekannt.

Die Feuerwehren aus Volkmarsen, Külte, Herbsen und Hörle waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Außerdem wurde zur Brandstellenabsicherung ein Rettungswagen in den Volkmarser Ortsteil beordert. Mit der Seilwinde wurde der brennende athrazitfarbene Fiat aus der Garage gezogen und abgelöscht, berichtet die Feuerwehr Volkmarsen auf ihrer Homepage.

Das Feuer war bereits auf die Garage übergegriffen, die brennende Deckenverkleidung musste entfernt werden. Ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhinderten die Feuerwehrleute erfolgreich. Sechs Feuerwehrmänner waren unter Atemschutz im Einsatz. 

Quelle: Feuerwehr Volkmarsen

 

 

Weiterlesen...
 
PKW Unfall / Feuerwehreinsatz Herbsen / Fahrer schwer verletzt / Hubschraubereinsatz

Am frühen Mittwoch abend gegen 19:00 Uhr verlor ein PKW Fahrer bei einem Überholmanöver aus Richtung Diemelstadt kommend kurz vor Herbsen die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrfach.

Feuerwehren aus Herbsen, Volkmarsen, Külte, Hörle und Diemelstadt waren schnell vor Ort und versorgten bis zum Eintreffen der Notärzte und Krankenwagen den schwerverletzten Fahrer und seinen leichter verletzten Beifahrer.

Der angeforderte Notarzt forderte den Rettungshubschrauber Christoph 44 an, um den Fahrer schnell in ein Krankenhaus nach Kassel zu liefern.

herbsen ffw 7

Videobericht

Nachfolgend ein 112-Magazin Bericht und Fotos. Mit freundlicher Genehmigung von www.112-Magazin.de

Weiterlesen...
 


JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
Copyright © 2017 Herbsen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.