Anmeldung
Home DC Schluss mit Lustig
 
Steel-Dart


Dartverein DC Schluss mit Lustig

dc-schluss-mit-lustig-dc-sml-dart-herbsen-big

Der Steel-Dartverein DC Schluss mit Lustig wurde 1988 unter dem Namen "DC TSV Schmillinghausen" gegründet und hatte seine Spielstätte im Gasthaus Teuteberg in Schmillinghausen. Somit besteht der Verein mittlerweile seit mehr als 28 Jahren.

Die Gründungsmitglieder damals waren Jürgen Stirblies und Alfons Macours.

Jürgen Stirblies führte den Verein bis 1993 als 1. Vorsitzender und brachte auch damals die Bad Arolser Dartzeitung heraus.

1993 wurde der Verein durch Mirco Stirblies als 1. Vorsitzenden und TC der damaligen Liga weitergeführt.

Bis Ende 1996 dümpelte der Verein mit 3-4 Mitgliedern in der Schmillinghäuser Festhalle rum. An der NHDL wurde nicht mehr teilgenommen.

Ab Mitte 1997 erlebte der Verein der nur noch aus 2 Personen und kurz vor der Auflösung bestand, einen Zustrom von neuen Mitgliedern und hatte die stolze Größe von 8 Mitgliedern. An der NHDL wurde auch wieder teilgenommen. Damals unter dem Namen "DC EL(iminators)".

Im Jahr 2001 hat es uns dann in die "Kleine Kneipe" in Schmillinghausen verschlagen. Dort entstand auch der bis heute bestehende Vereinsname "DC Schluss mit Lustig".

Dies war im übrigen immer unser Push-Ruf, wenn es im Spiel um etwas ging. Also konnte man den Verein auch gleich so nennen. Seit diesem Zeitpunkt sind wir immer wieder mit 1-3 Team's in der NHDL vertreten.

2005 richteten wir zusammen mit den Dartvereinen DC Flying Darts & DC Double X das 20. jährige NHDL-Jubiläumsturnier in der Helser Halle aus.

Im selben Jahr wurde von uns die 18. Bad Arolser Stadtmeisterschaft in Schmillinghausen in der Kleinen Kneipe ausgerichtet.

Seit März 2006 spielen wir mit unserem Verein in Herbsen im "Holzwurm Kneipe & Meer" und haben heute 12 Mitglieder (davon 8 aktive NHDL-Spieler).

2009 haben wir die 22. Bad Arolser Stadtmeisterschaften zum ersten mal mit eigener Dartboardanlage ausgerichtet.

2011 haben wir dem DC de Bevers aus Volkmarsen bei den 24. Bad Arolser Stadtmeisterschaften geholfen und richteten 2013 die Stadtmeisterschaften wieder alleine aus.

 

 

 


JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
Copyright © 2017 Herbsen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.